Gesundheitsversorgung in Nyanshegu/Northern Region

• Die Menschen in Nyanshegu hat­ten kei­nen Zugang zu einer medi­zi­ni­schen Gesundheitsversorgung in ihrer nähe­ren Umgebung.
  • Mit finan­zi­el­ler Unterstützung der Ernst Peyer Stiftung an eine neue Dorfklinik erhal­ten die Menschen Zugang zu einer medi­zi­ni­schen Grundversorgung.
  • Projektdauer: März 2016 bis Februar 2018

Mit der neu­en Dorfklinik in Nyanshegu ver­bes­sert sich die medi­zi­ni­sche Grundversorgung für die Ärmsten. Beim Projekt han­delt es sich um eine Initiative der Infanta Malaria Prevention Foundation, wel­che jedoch nur dank der finan­zi­el­len Unterstützung durch die Ernst Peyer Stiftung in vol­lem Umfang rea­li­siert wer­den konn­te. Die Dorfklinik besteht aus zwei Gebäuden: Das Patientenhaus beinhal­tet drei Sprechzimmer, ein Gebärzimmer sowie sani­tä­re Anlagen und Stauraum für Medikamente und medi­zi­ni­sche Utensilien. Dazu kommt ein Personalhaus mit zwei möblier­ten Studios. Die Ernst Peyer Stiftung hat das Mobiliar und die medi­zi­ni­sche Ausrüstung der Klinik finan­ziert.

Nyanshegu, Tamal

Tamale District/Northern Region

Nach rund zwei Jahren wur­de die neue Dorfklinik in Nyanshegu am 16. Februar 2018 ein­ge­weiht. Die Ernst Peyer Stiftung hat das Projekt mit 15‘000 US$ unter­stützt.