Der Stiftungsrat trau­ert

Mit Hans Rudolf Roth und Markus Huppenbauer haben uns in den letz­ten Wochen zwei geschätz­te und enga­gier­te Kollegen und Freunde für immer ver­las­sen. Wir trau­ern sehr um sie. Den Angehörigen gilt unse­re herz­li­che Anteilnahme.

Hans Rudolf Roth (25.5.1927-9.7.2020)

Gründer der Ernst Peyer Stiftung und ehe­ma­li­ger Präsident

Ein gross­ar­ti­ger Mensch und ein Freund Ghanas ist von uns gegan­gen. Hans Rudolf Roth hat als Gründungspräsident unse­re Stiftung in der Schweiz auf­ge­baut und wäh­rend sei­nes gan­zen Lebens viel für die Menschen in Ghana bewirkt. Lesen Sie mehr über ihn und sein Leben im Nachruf von Daniel Bez. Zum Nachruf.

Prof. Dr. Markus Huppenbauer (19.4.1955-23.7.2020)

Direktor des Zentrums für Religion, Wirtschaft und Politik an der Universität Zürich und Mitglied des Patronatskomitees der Ernst Peyer Stiftung

Der Philosoph und Theologe Markus Huppenbauer enga­gier­te sich für die Ernst Peyer Stiftung und stand die­ser mit per­sön­li­chem Rat und Wohlwollen zur Seite. Nun ist er im Alter von 62 Jahren völ­lig uner­war­tet und viel zu früh ver­stor­ben. Zum Nachruf.