Priska Spörri

Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied für Partner- und Public Relations bei der Glückskette

Priska Spörri

«Ich habe zwei Jahre in Afrika gelebt und gear­bei­tet (Sudan, Kenia und Sierra Leone). Und ich freue mich, dass ich die­se Erfahrung zusam­men mit mei­nen ande­ren beruf­lichen Erfahrungen in die Ernst Peyer Stiftung tra­gen kann. Und gleich­zei­tig wer­de ich für mich wei­te­re wert­vol­le Erfahrungen aus die­sem Engagement mit­neh­men kön­nen: win/win».

Die ehe­ma­li­ge Journalistin (u.a. Tagesschau SRF) arbei­te­te drei Jahre als Delegierte für das IKRK in Kolumbien und Afrika. Danach über­nahm sie im Bereich Kommunikation Führungspositionen bei Swiss International Air Lines und UBS.

Bei der Glückskette war sie ab 2009 für den Bereich Kommunikation, danach für Partner- und Public Relations ver­ant­wort­lich, mit Einsätzen in Haiti, Indonesien, Nepal und im Libanon.

Priska Spörri ist in Bäch am Zürichsee auf­ge­wach­sen und hat an der Universität Zürich und Madrid lic.phil I stu­diert (Geschichte, Publizistik und Spanische Literatur) und 2010 einen Master in Interkultureller Kommunikation in Lugano abge­schlos­sen.